Leinen los – Königsblaue Niedersachsen stechen mit Schlauchbooten in SeeLeinen los

Am Samstag, den 12. Juli, trafen sich 19 Königsblaue Niedersachsen aus Calberlah zu einer Schlauchboot – Tour auf der Aller. Zum dritten Mal wurde diese Tour jetzt schon durchgeführt, allerdings konnten das erste Mal  zwei Boote zu Wasser gelassen werden.

Nachdem dann die Boote mit reichlich gekühlten Getränken bestückt waren, ging es bei wunderschönen Königsblauen Himmel und 30 Grad auf der Aller zu einer fast drei stündigen feuchtfröhlichen  Fahrt los. Wobei einige Wasserschlachten bei dem Wetter allen nicht ganz ungelegen kamen.

Immer das Ziel vor Augen, dass es beim Veranstalter Burckhard vor seiner Grill Kota in Ettenbüttel mit einem frisch gezapften  Bier und einem leckeren Grillbuffet empfangen zu werden, legten sich die königsblauen Schalker voll ins Zeug.

Nach dem Essen wurde noch mit einem lächeln im Gesicht darüber diskutiert wer von allen Teilnehmern nun die meisten Paddelschläge getan hat und wer der beste Steuermann ist.

Ob Jung oder Alt die Königsblauen Niedersachsen bewiesen wieder einmal, dass sie eine eingeschworene Gemeinschaft sind und ein hohes Maß an Teamgeist besitzen.

Glückauf Momo

Schreibe einen Kommentar