Aktivitäten des Schalke Fanclubs Königsblaue Niedersachsen im Juni und Juli 2014

Die Bundesligafreien Zeit nutzt der Schalke Fanclub Königsblaue Niedersachsen jedes Jahr um gemeinsam viele Aktivitäten zu unternehmen, damit das Gemeinschaftsgefühl im Fanclub noch mehr wächst. Das ist auch dieses Jahr wieder mehr als gelungen.

Los ging es am  07.06. beim Schützenfest in Calberlah, als der Fanclub am Umzug der Vereine teilnahm. Als einziger Fanclub beim Umzug zogen sie mit Bollerwagen und Schalkefahnen durch das Dorf.

Am 09.06. nahmen dann 15 Fanclubmitglieder am traditionellen Katerfrühstück teil, wobei der Fanclub auch noch den Betrag von 2 x 19.04 Euro spendetet.

Eine Veltins Brauereibesichtigung im Sauerland organisierte der Fanclub am 24. Juni an der 30 Schalker teilnahmen. Mit den Schalke Fanclubs „Peiner Eulen“ und Göttinger Knappen“ nahmen noch 2 weitere befreundete Fanclubs daran teil.

Ein besonderes Event gab es dann am 28. Juni, als Mitglieder des Fanclubs den heilpädagogischen Bauernhof in Isenbüttel besuchten und mit den Bewohnern und Angestellten ein Grillfest ausrichtete.

Die traditionelle Planwagenfahrt durch die Gifhorner Heide am 04. Juli war auch mal wieder ein echtes Highlite, an dem 23 Königsblaue teilnahmen.

Schon 1 Woche später folgte die königsblaue Bootstour, die auch schon zum 3x stattfand. Dieses Mal aber aufgrund der großen Nachfrage mit 2 Booten.

Am 26. Juli enden dann die Aktivitäten für die beiden Monate mit einem Freizeitfußballturnier, was auf dem Sportplatz in Calberlah ausgetragen wurde. 7 Freizeitmannschaften kickten um Pokale, wobei sich der Gastgeber, die Königsblauen Niedersachsen mit ihren Knappenboys durchsetzen konnten.

Das war wieder ein volles Programm in den 2 Monaten für die Schalker. Aber es hat sich gelohnt, denn die Beteiligung war gut bis sehr gut. Danke an alle, die das mit organisiert haben und dabei waren. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn man in so einem tollen Fanclub mitwirken darf.

Glückauf Euer Präsi

Schreibe einen Kommentar