Schalke 04 zu Gast beim Sommerfest der Königsblauen Niedersachsen

Schalke 04 zu Gast beim Sommerfest der Königsblauen Niedersachsen
Tolles Event mit königsblauem Anstrich

Das Sommerfest des Schalke Fanclubs Königsblaue Niedersachsen und des SV Grün Weiß Calberlah am vergangenen Samstag präsentierte sich als ein buntes Event mit vielen Attraktionen und sportlichen Highlights. Eins davon war der Fan-Park vom FC Schalke 04 und GAZPROM, der im Rahmen der Social Event Tour unter dem Motto „Weil Du es verdient hast!“ Station in Calberlah machte. Rund um die Eventmodule, die das Team des Fußball-Bundesligisten und seines Hauptsponsors mitbrachten, hatten die Besucher die Möglichkeit ihr fußballerisches Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und sich zu messen.
Volkswagen Sponsoring setzte noch das berühmte i-Tüpfelchen drauf und entsendete als „Vertreter“ einen toll restaurierten T2 und in Schalke Outfit verschönerten Bulli zu dem Event extra von Gelsenkirchen nach Calberlah.
„Zu so einem tollen Event von einem Schalke Fanclub aus der Nähe der Volkswagenstadt Wolfsburg senden wir natürlich gerne unseren schönen Schalke Bulli“, verriet uns Axel Ruwe, Kooperationsmanager von Volkswagen und Schalke 04.

„Die Gazprom Social Event Tour und der Schalke Bulli war genau der schöne Rahmen für ein gelungenes Fest und ein tolles Programm.
Die Eröffnung um 12.04 Uhr mit 21 Fanclubs aus halb Niedersachsen war schon sehr beeindruckend. Rund 400 Besucher konnten wir bei dem Fest begrüßen.
Ein Highlite war dann auch die Spendenübergabe an Herrn Bursian vom Heilpädagogischen Bauernhof in Isenbüttel. Dort leben 22 geistig behinderte Menschen, die selbständig diesen Bauernhof bewirtschaften. (www.der-hof-isenbuettel.de) Wir vom Fanclub haben 504,-€ gespendet und die anderen Fanclubs haben gemeinsam diesen Betrag auf die unglaubliche Summe von rund 1.179,-€ aufgestockt. Ein tolle Sache, die mal wieder zeigt, was für ein soziales Engagement die Schalker haben.
Auch der anschließende Bezirkswettkampf der Fanclubs an der Torwand und am Speed Control, bei dem sich die Göttinger Knappen knapp vor den Royalfightern aus Triangel durchsetzen, hatte allen ein Riesenspaß gemacht. Ein sehr faires Freizeitfußballturnier rundete dann das Programm harmonisch ab. Wir haben tolle Spiele gesehen, bei denen sich unsere Jungs von den Königsblauen Niedersachsen knapp vor den TUS Fightern aus Essenrode durchsetzen. Den 3. Platz belegten die Eileheiligen aus Calberlah vor den Solinger Dürpeljungs und den Bäckerburschen aus Ribbesbüttel. Zum Abschluss spielten dann noch die Calberlaher Traditionself gegen eine Schalke Fanclubauswahl, was die Calberlaher knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Gemeinsam wurde der schöne Tag dann mit einer Grün-blau-weiße Nacht beendet. Für alle sicher ein unvergessliches Erlebnis“, zog der 1. Vorsitzende der Königsblauen Niedersachsen Norbert Beith ein positives Fazit.
Bei dem Event in Calberlah konnten Jung und Alt am SpeedControl die eigene Schussgeschwindigkeit messen, an der Torwand die eigenen Schießkünste testen oder sich am Glücksrad versuchen. Preise gab es überall und für jede Aktion abzuräumen. Für die Kleinsten stand eine Hüpfburg parat.
„Ich kann mich nur bei Gazprom, Schalke und Volkswagen herzlichen bedanken, die uns zum 5`04 jährigen Jubiläum ein so tolles Geschenk gemacht haben. Aber auch beim SV Calberlah, die ihr gesamtes Gelände incl. dem schönen neuen Sportheim kostenlos zur Verfügung gestellt haben, den Spendern für den Hof in Isenbüttel, den vielen freiwilligen Helfern, vor allem aus meinem Fanclub, und den vielen Kuchenspendern gilt mein Dank und Lob“, fügte Norbert Beith, nicht ohne Stolz, noch hinzu.

Die Königsblauen Niedersachsen hatten sich für sein Sommerfest erfolgreich auf der Internetseite www.gazprom-sport.de um die königsblaue Unterstützung beworben. Mit der Aktion „Weil Du es verdient hast!“ fördert GAZPROM seit September 2012 soziales Engagement sowie öffentliche Veranstaltungen mit gemeinnützigem Charakter. Paten der Initiative sind Horst Heldt, Sportvorstand des FC Schalke 04, und der Schalker Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes. Beiden liegt der Erfolg der Aktion am Herzen. „Für uns spielt es keine Rolle, ob die Bewerber Fans unseres Vereins sind“, versichert Horst Heldt, Sportdirektor und Botschafter von „Weil Du es verdient hast“. „Unsere Initiative würdigt Menschen, die beispielsweise ein Ehrenamt übernommen haben. Denn selbstloses Engagement hat unsere Unterstützung verdient“, so Heldt.

Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania, freut sich, die beiden Gesichter des FC Schalke 04 als Paten für die Aktion gewonnen zu haben. „Soziales Engagement verdient unsere Anerkennung und Förderung. Deshalb freuen wir uns, mithilfe unserer Initiative Veranstaltungen wie das Sommerfest der Königsblauen Niedersachsen unterstützen zu können.“

Mehr Informationen zur GAZPROM Social Event Tour finden Sie auf www.gazprom-sport.de

Schreibe einen Kommentar