Bezirksversammlung des Bezirkes 6 bei den Königsblauen Niedersachsen

Erstmalig fand bei den Königsblauen Niedersachsen in Calberlah eine Bezirksversammlung des Bezirkes 6 statt.

Der Saal des griechischen Restaurants „Zum Zeus“ wurde von den Mitgliedern der Königsblauen Niedersachsen in eine blau- weiße Arena dekoriert, damit sich die Schalker aus halb Niedersachsen auch wie zu Hause fühlten. Ein Meer aus Fahnen und Schals, liebevoll dekorierte blau weiße Tische mit Kerzenschein vermittelten eine heimeliche Atmosphäre. Der Wirt des Zeus stellte ein leckeres griechisches Buffet zu einem Sonderpreis her, damit kein Schalker hungrig nach Hause gehen musste.

22 Schalkefanclubs aus dem Bezirk 6 mit rund 100 Schalkern fanden den Weg nach Calberlah. Mit so viel blau- weißen Freunden hatten die Königsblauen Niedersachsen nicht gerechnet. Da der Saal so rappelvoll war, wichen die 30 Mitglieder der Königsblauen Niedersachen auf den „Oberrang“ aus, damit die anderen Gäste genügend Platz hatten.

Zur Überraschung aller stand plötzlich auch der Aufsichtsratsvorsitzende des Schalker Fanclubverbandes Jürgen Liefland aus Gelsenkirchen im Saal um der Veranstaltung beizuwohnen.

Norbert Beith, 1. Vorsitzender der Königsblauen Niedersachen, eröffnete pünktlich um 19.04 Uhr die Veranstaltung und begrüßte die Protokollführerin Simone Maaser, den Bezirksleiter Thomas Deckert, dessen Stellvertreter Ulli Waselewsky und natürlich Jürgen Liefland.

Gemeinsam wurde dann das Vereinslied „Blau und weiß wie lieb ich dich“ gesungen, bevor es zur Tagesordnung überging.

Nach Feststellung der Anwesenheit und Genehmigung des letzten Protokolls wurde gemeinsam über ein Bezirksfest diskutiert. Es waren sich alle einig, dass es eine tolle Sache ist, aber auch organisatorisch eine Herausforderung.

Auch soll in der Rückserie eine gemeinsame Fahrt mit Spielbesuch und Rahmenprogramm in Gelsenkirchen organisiert werden.

Thomas Deckert und Jürgen Liefland berichteten über aktuelle Themen, dem SFCV und diskutierten mit den Fans über viele verschiedene Themen.

Um 22.04 Uhr wurde die Veranstaltung beendet und die Schalker machten sich nach und nach auf den bei manchen Schalkern sehr langen Heimweg.

Die Mitglieder der Königsblauen Niedersachsen feierten allerdings noch bis tief in die Nacht hinein.

Danke an meine Mitglieder der Königsblauen Niedersachsen für Ihr Engagement, an alle Schalker vom Bezirk 6, die dabei waren und natürlich an das „Schätzelein“ Simone, Thomas, Ulli und Jürgen.

Norbert Beith

1.Vorsitzender
Königsblaue Niedersachsen e.V.

Schreibe einen Kommentar