„30 JAHRE SFCV – FAIRPLAY IST UNSERE STÄRKE“

Große Spenden-Hilfsaktion für Sportvereine im Benin startet

Nachdem der Schalker Fan-Club Verband im Rahmen seiner Feierlichkeiten „30 Jahre SFCV – Fairplay ist unsere Stärke“ bereits in der vergangenen Woche durch eine Patenschaft die Reviermeisterschaft der Knappenkids tatkräftig unterstützt hat, startet nun die nächste große Aktion.

Während des Besuches von Majestät Kabiessi El-Hadj Sherrff Issa Nassirou Bouraima, Aare’ Omo Odu, Dua du Benin, dem König der Könige der Yoruba im vergangenen Monat, hat sich der SFCV e.V. dazu entschieden, die Patenschaft für einen Sportverein im Benin zu übernehmen. Benin, das Nachbarland von Togo, hat knapp 8 Millionen Einwohner. Die Amtssprache dort ist französisch.

Seine Hoheit pflegt seit mehreren Jahren den Kontakt zum deutschen Unternehmer Horst Detmers, der zusammen mit seinem Schwiegersohn Jürgen Ernst (SFCV-Mitglied) und Dr. Ralf Kosberg (praktischer Arzt), auf rein privater Ebene, den Benin unter dem Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“, in vielen Belangen unterstützt. Besonders hilfreich ist es dabei, dass der König die deutsche Sprache fließend beherrscht. Er studierte in Baden Würtemberg und hat dort wohl auch seine Vorliebe für guten halbtrockenen Rotwein und die deutsche Küche entwickelt.

Der Schalker Fan-Club Verband startet ab sofort die große Spenden-Hilfsaktion und freut sich über jede Mithilfe! Wir sind über jede Spende dankbar. Dennoch wird nicht alles benötigt. Hier drei Sachspendekategorien, über die wir uns freuen würden, die Sinn machen und vor Ort auch wirklich helfen:

1. Schulartikel zur Unterstützung und Förderung der Kinder
(Hefte, Blöcke, Lineale, Stifte usw. – Schulbücher machen nur dann Sinn, wenn diese vor Ort gekauft werden, da diese in französischer Sprache benötigt werden und den gegebenen Lehrplänen folgen müssen. Hier könnte man evtl. auch durch Geldspenden helfen)

2. Jegliche Art von Sportartikeln für den Sportverein
(Bälle, Eckfahnen, Sporthosen und Trikots, T-Shirt, Sportschuhe usw. – jedoch bitte keine Winterkleidung)

3. Handwerkliche Gegenstände zur Erstellung einer Lehrwerkstatt:
(alte Nähmaschinen, Werkzeug für Schreinerei – Stecheisen, Hobel, Wasserwagen, Sägen, Werkzeug für alle Metallarbeiten etc.)

Mit diesen Spenden kann wirklich viel erreicht werden!

Beim Schalker Fan-Club Verband e.V. befindet sich ab sofort ein Cargocontainer auf dem Hof, in welchem die Spenden abgegeben werden können. Die Belieferung kann Montags bis Freitags von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (nach Absprache auch zu anderen Zeiten) erfolgen. Der Container wird – bis er (hoffentlich) rappelvoll ist – an der SFCV Geschäftsstelle stehen und macht sich dann auf den Weg nach Afrika.

Schon jetzt freut sich der SFCV über eure Mithilfe und sagt: DANKE!

„30 Jahre Schalker Fan-Club Verband e. V. – Fairplay ist unsere Stärke“

Schalker Fan-Club Verband e. V.
Berni-Klodt_Weg 1
45 891 Gelsenkirchen
http://www.sfcv.de

Schreibe einen Kommentar